Was bedeutet die Angabe "Mint" bei Schallplatten?

3 Antworten

Wenn man die Platte nass abspielt, zB mit der Zunge, dann schmeckt sie leicht nach Minze ... oder eben nur fast ("near mint") ...

VINYL GRADING:

MINT = neu, neuwertig, sprich einwandfrei

NEAR MINT = sehr gut erhaltene LP, maximal wenige ganz oberflächliche kratzer, die man kaum sieht und nicht hören sollte

EXCELLENT = leichte schäden/kratzer, die das hören nur minimal beeinträchtigen, aber hörbar sind. möglicherweise auch gekritzel auf dem innenteil

VERY GOOD = hörbare kratzer, wenige

GOOD = kratzer kratzer kratzer, knackt, rauscht, aber die kratzer sollten die nadel nicht zum springen bringen, aber sehr stark hörbare kratzer und viele

mindest Preis ? NM kein Limit ?

Warum antwortest du, wenn du die Antwort nicht kennst?

2
@galix

Die Hauptsache ist, man hat irgendwas geschrieben.

1

Was bedeutet die Angabe 1000/3120VA auf einem Trafo?

und dann nur mit 4AT sekundär abzusichern, kapier ich nicht. Was bedeutet der hohe Wert von 3120VA?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Auktionshaus EPPLI gemacht?

Hallo ihr lieben um und aus Stuttgart! Ich würde gerne einmal eure Erfahrung mit dem o.g. Luxus Auktionshaus wissen. Egal ob bieter oder Verkäufer. Vorteile noch Nachteile gegenüber privat bei eBay einstellen oder bei eppli abgeben zur Auktion. Danke euch

...zur Frage

Alte Schallplatten wegwerfen oder nicht?

Hallo, ich habe letztens paar eine alten Schallplatten im Karton gefunden. Einige davon sind, glaub ich, unspielbar. Die sehen sehr zerkratzt aus und bei einigen sind Flecken, Tesafilm oder Kleber ähnliches Teil drauf. Deshalb meine Frage: wegschmeißen ? Wenn ja wohin ? Restmüll, Gelbe Tonne oder Sondermüll ?

...zur Frage

Wie bewerte ich Schallplatten, oder gibt es ein System mit dem ich den Wert online ermitteln kann?

Hallo liebe Community. Ich habe vor ein paar Monaten das Haus meiner Oma ausgeräumt, da sie in ein Altenheim umgezogen ist, und habe eine ganze Kiste voller Schallplatten die meinem vor Jahren verstorbenen Onkel gehört haben gefunden. Ich habe bis jetzt die Zeit nicht gefunden die Schallplatten zu verkaufen, da es sehr sehr viele Platten sind. Ich schätze so es sind so ungefähr 130 Platten. Da ich mich mit Schallplatten nicht auskenne und auch niemanden kenne der das tut, wollte ich wissen ob es im Internet eine Plattform gibt wo ich mit dem Namen und ein paar anderen Kriterien den Wert der Platten ermitteln kann. Ich möchte nämlich nicht von einem Schallplattenladenbesitzer übers Ohr gehauen werden. Ich habe sie mir auch schon kurz durchgeschaut und evtl. ein paar Wertvolle darunter entdeckt. Es wäre also wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand dabei helfen könnte. LG MaxiKing5673

...zur Frage

Wie lese ich die NC angabe?

Was Bedeutet die Angabe 1.6/10 ? Bzw. Warum ist das /10 dahinter?

...zur Frage

Nm beim auto was zeigt es an?

Hallo leute ich wollte schon immer wissen was die "Nm" bewirkt und was es eigentlich bedeutet... Danke im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?