Was bedeutet die Abkürzung: TVs Cx3,8 im Muttetrpass?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cx 3,8 bedeutet dass der Gebärmutterhals 3,8 cm lang ist (im normalen Bereich). TV kann ich dir leider nicht erklären. Vielleicht findest du hier noch mehr: http://www.schwangerschaftratgeber.de/index.php/mutterpass.html

super vielen dank. Weißt du den auch in welcher woche diese länge normal ist?? Finde leider auf der seite darüber nichts.

0
@cole19

Hallo,die Länge ist unabhängig von der SSW. cx (Zervix) bezeichnet lediglich den unteren Teil der Gebärmutter, der in die Scheide hinein ragt und sich im Rahmen der Geburt durch die Wehen öffnet (der Zervix hat sonst eine Verschlussfunktion). 3,8 cm Länge des Zervix gehören laut Statistik in den normalen Durchschnitt bei Frauen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen :)

0

geht mal auf folgende seite...vieleicht findest du da etwas darüber www.code-knacker.de/mutterpass.htm

vielen dank nur leider seht da auch nichts drüber drin.

0
@cole19

tut mir leid...dan bleibt nur die nachfrage beim arzt..schönen tag noch

0
@conny1709

Danke:-) gleichfalls. bin mal gespannt was die mir dazu sagt.

0

Was möchtest Du wissen?