Was bedeutet die Abkürzung TR bei Ärzten? Woran erkennt man Privatpraxen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Das "TR" wird wohl für "Türkei" stehen und aussagen, dass der Arzt dort seinen Abschluss gemacht hat.

2. Kenntlich machen wird sich wohl jede Praxis freiwillig. Falls es um die Frage geht, ob eine Angabe erforderlich ist, falls die Praxis ausschließlich Privatpatienten behandelt: das ist m.E. nicht erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das TR genau bedeutet kann ich jetzt nicht sagen. Meines Wissens ist das keine berufsspezifische Bezeichnung. Irgendwas mit Türkei kann sein, muss aber nicht. Mit dem Namen des Tierarzts oder der Homepage könnte man das wohl rausfinden.

Und ja, jede gewerbliche und gewerbsmäßige Homepage benötigt in Deutschland ein Impressum. Das kann schon die private Homepage sein, auf der der Hoster ein Werbebanner schaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sein Studium und  Doktortitel in der Türkei gemacht. Ob er Kassenpatienten annimmt muß er nicht öffentlich bekanntgeben. Das erfährst du bei der Anmeldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?