Was bedeutet die Abkürzung MR nach Dr.med.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MR heißt Medizinalrat. Diesen Titel kann man nicht erwerben oder Prüfungen dafür ablegen. Man bekommt ihn verliehen, meist mit einer entsprechenden Stelle ... Heute aber inzwischischen unüblich.

Stundung berechnen - Brauche dringend Hilfe!

Hallo,

ich habe bei einem Versandkatalog Schulden in Höhe von 701,78 €.

Da ich Zahlungsschwierigkeiten habe, haben sie mir eine Neuaufteilung meiner Raten angeboten (Stundung). Ich bräuchte nur einen Abzahlungsantrag ausfüllen.

Ich würde gerne auf 10 Monatsraten meine Schulden aufteilen.

Nun schreiben sie im Brief: Die Stundungszinsen betragen pro Monat bei 2 Monatsraten (MR) 0,70%, 3 MR 0,62%, 4 MR 0,59%, 5 MR 0,57%, 6 MR 0,55%, 7-8 MR 0,54%, 9-10 MR 0,53%, 11-15, 38-48 MR 0,52% und bei 16-37 MR 0,51%. Der Effektivzins wird bei Stundungsaufnahme mitgeteilt, er beträgt höchstens 12,12%.

--> Wie berechnet man das?

Anzahl der Monatsraten: ?

Höhe der Monatsraten: ?

Und letzte Frage: Sie schreiben "Ihrem Abzahlungsvorschlag können wir jedoch nur zustimmen, wenn Sie gleichzeitig eine Teilzahlung der Schuld (mindestens jedoch einen Betrag in Höhe der gewünschten Rate) überweisen. Erst nach Eingang der 1. Rate ist eine Stundung möglich." Was bedeutet das?

...zur Frage

Was bedeutet das englische Kürzel hoyt?

Was bedeutet die Abkürzung bzw wofür steht die Abkürzung hoyt ?

...zur Frage

Seit mehreren Monaten andauernd Müde, kein Antrieb, keinen Hunger und Schwindel

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe folgendes Problem:

Seit mehreren Monaten bin ich den ganzen Tag lang übermüdet, dabei schlafe ich nachts meine 7 bis 8 Stunden. Zudem habe ich kein richtiges Apetitt Gefühl mehr, immer wenn ich etwas esse, bleibt es meist bei 4 bis 5 Bissen und den Rest schaffe ich nicht zu essen. Morgens esse ich meist gar nichts, wenn dann nur Joghurt, und abend Salat oder Tomaten. Ebenso fühle ich mich immer schlapp und es wird mir oft schwarz vor Augen. Meine Gelenke fühlen sich wie Blei an. Noch dazu habe ich seit ich 14 bin mehrmals in der Woche extreme Bauchkrämpfe, war deswegen schon bei zig tausend Ärzten und Untersuchungen, niemand hat etwas herausgefunden...

Stress habe ich nicht viel, ich gehe nicht arbeiten momentan aber ich suche eine Ausbildung.

Wäre über Ratschälge sehr erfreut, ich weiß nicht mehr weiter ...

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung med. bei Ärzten?

Dr. med. oder Dipl. med.?

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung TR bei Ärzten? Woran erkennt man Privatpraxen?

Hallo liebe Community,

Zur 1. Frage: Beispiel : Dr. Max Mustermann (TR) . Was bedeutet das TR?

Zur 2. Frage: Sind Privatpraxen dazu verpflichtet sich im Impressum, auf der Websitr oder Ähnliches kenntlich zu machen?

Danke für die Antwortwn :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Vorsicht Verschwörungstheorie: "Ist der Name des Chefs der Krossen Krabbe in "Spongebob Schwammkopf" eine Anspielung auf die Krankheit "crabs"?

Und bedeutet Mr. Krabs+Krusty+Krab=KKK= Kuckucksclan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?