Was bedeutet die Abkürzung "EDT" bei diesem Eau de Toilette?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet die Abkürzung "EDT" bei diesem Eau de Toilette?

Für ein Eau de Toilette sind 6 - 9 % Duftstoffe vorgeschrieben, dann darf das es das Kürzel EdT führen.

Sind es weniger, heißt es Eau de Cologne (3 -5 % Duftstoffe) - Kölnisch-Wasser mit dem Kürzel EdC und sind es mehr, heißt es Eau de Parfüm (10 - 14% Duftstoffe) - EdP.

Dann gibt es noch dazu "intense" - Varianten mit mehr Duftstoffen.

Der Rest ist überwiegend Alkohol.