Was bedeutet die "1" anstatt "ein" oder "einem" oder "einer"?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das würde ich persönlich meme kultur nennen, du bist ein Lappen. Du bist 1 Lappen ist "lustiger"  auf twitter spart es ausserdem zeichen beim tippen / auf twitter fb und yt gibts memes die du dir in form von bildern aber auch videos ansehen kann, beliebt sind videos die normal beginnen und gegen ende lauter werden, die lautstärke runterdrehen falls man kopfhörer verwendet/ auf twitter kannst du dir die tweets von @freememeskids ansehen falls du willst- manche schreiben auch: du musst dir das unbedingt ansehen!!!1!11!11!! eine 1 statt ! oder auch !!!einseins!!elf!!! für mich gehört das alles dazu

lg

Kommentar von schalischecker
22.09.2016, 09:56

ich denke das mit !!!11!1!1 hat einen anderen hintergrund...

0
Kommentar von RVPTQR
22.09.2016, 11:23

dann erklär es auch gleich teile deine gedanken mit uns boi mf

0

Das soll einfach nur Aufmerksamkeit erregen - nicht mehr und nicht weniger. Und Aufmerksamkeit erregt nur das, was sich vom Üblichen unterscheidet. Sobald es aber durch zu häufige Verwendung gewöhnlich geworden ist, dann ist es sinnlos geworden und irgend ein kluger Kopf denkt sich etwas Neues aus und die phantasielosen Deppen machen es nach.

Das ist einfach eine blöde Modeerscheinung. Ich sehe das auch mit Besorgnis. Die deutsche Sprache verkümmert.

Sie hat sich im Laufe der Jahre aber immer mal verändert. Wenn wir heute hören, wie man im Mittelalter gesprochen hat, finden wir das auch komisch.

Heutzutage ist es eine gewisse Faulheit, denke ich. Es soll eben cool sein. Da es sich im Berufsleben aber nicht durchsetzen wird, bekommen die heutigen Jugendlichen immer mehr Probleme mit Eignungstests (Schreibweise, Ausdruck, Satzbau und natürlich der Rechtschreibung und Grammtik).

Sie können sich von dem Gebräuchen in sozialen Netzwerken und der Sprache innerhalb ihrer Gruppen nicht so ganz lösen, wenn es drauf ankommt.

Gruß S.

Das ist einfach ein slangausdruck.

Kommentar von schalischecker
22.09.2016, 09:44

aber woher kommt der und welchen Grund hat es?

0

Es ist einfach nur 1 Abkürzung :D Wer damit angefangen hat, kann ich Dir nicht sagen. Die Amerikaner benutzen viele Zahlen als Abkürzung. Daher denke ich, dass das von dort hierüber geschwappt ist. 

1 ist bloss die Zahl eins

Kommentar von schalischecker
22.09.2016, 09:53

aber in diesem videotitel steht sie für "eine Trefferquote"

0

1 kann als Eins, oder Eine benutzt werden zB 1er heisst einer und 1.er heisst Erster

Im Youtube Fall wäre es dann "eine"  - ist allerdings alles falsch: "1" heißt nunmal "eins" und sonst nix (1er entsprechend "Einser" und nicht "Einer"

...alles andere ist umgangssprachliche Verballhornung.

Kommentar von schalischecker
22.09.2016, 09:43

In ndem Youtube video ist mir klar was es heißen soll, ich verstehe ja auch, das da im Titel eine stehen soll, ist das, um dort den Titel kürzer zu machen oder wieso?

0
Kommentar von redmonkeykh
22.09.2016, 09:44

google sagt 1er heisst einer und 1.er Erster

0

Was möchtest Du wissen?