Was bedeutet Destruktiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • destruktiv = zerstörerisch, Chancen vernichtend, blockiert die Problemlösung oder erschwert oder verhindert sie

  • konstruktiv = aufbauend, weiterführend, hilfreich für die Problemlösung

Destruktiv heißt, zerstörend.

Wer destruktiv handelt, der macht schlichtweg irgendwas kaputt.

Formalien eines Briefes auch in Mittelalter-Deutsch?