Was bedeutet derridaesk und heideggeresk?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Derrida und Heidegger waren Philosophen, die Worte bedeuten in etwa " In der Art von Derrida bzw. Heidegger".....

nixnai 02.12.2013, 11:21

Ah, danke :) Und für welche Beschreibungen verwende ich derridaesk und heideggeresk? Also wofür stehen die Philosophen?

0
OttosSprachrohr 02.12.2013, 19:12
@nixnai

Dazu müsstest du dich im Internet besser informieren. Von Heidegger weiß ich, dass er Neologismen gebraucht und in seinem philosophischen Werk Wörter wie "Sorge" so definierte, dass sie vielleicht ansatzweise etwas mit der gewöhnlichen Bedeutung zu tun haben.

So ist auch eine Mode entstanden, der "heideggeresken", wobei Neologismen zunehmend gebraucht worden sind.

0

Heidegger ist ein Philosoph.

Was möchtest Du wissen?