Was bedeutet der Zustellungsbrief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zusteller müssen nicht unbedingt klingeln, nur in bestimmten Fällen muss ein Brief persönlich ausgehändigt werden.

In dem Brief muss stehen, wer wofür von Deiner Freundin € 375,- haben will, dann gibt es zwei Möglichkeiten: ist die Forderung berechtigt, sollte sie bezahlen, ist sie ungerechtfertigt, sollte sie das der Firma mitteilen.

Vielen Dank für die Auszeichnung, die Antwort entsprang nur meinem Hausverstand, meiner Bauernschläue, wenn du willst.

0

Nachnahme. Die Post übernimmt in diesen Fall das Inkasso. 

Den Absender würde ich mir bei der Post auf jeden Fall ansehen. Es gibt eine Reihe von sogenannten Mehrwertdienstleistern, die auf diese Art und Weise arbeiten.

Google mal nach "Abzocke Brief mit Zusatzleistung/Inkasso"

Zur Annahme des Schreibens ist man nicht verpflichtet.

 

Vielleicht hat sie eine Rechnung nicht bezahlt?

"Inkasso" bedeutet, daß da jemand Geld von ihr verlangt, das woanders nicht bezahlt wurde, und daß da nun noch ein paar "Gebühren" drauf kommen...

Natürlich kann man auch per Nachnahme kassieren, wenn man keine Ware liefert... Das ist ja nur ein Auftrag an die Post, das Geld beim Empfänger des Briefs abzukassieren.

Wofür das nun sein könnte - da muß Deine Freundin mal in sich gehen...

Wenn es ihr unseriös vorkommt, kann sie das natürlich zurückgehen lassen. Sie muß den Brief nicht annehmen. Wenn sie allerdings noch eine offene Rechnung hat, geht es dann garantiert mit einem gerichtlichen Mahnverfahren weiter...

 

Das hört sich nach nem Betrug an.
Hab mal eine Mail bekommen, mit einem vorwurf ich würde illegal musik downloaden. Und NUR für diese Benachrichtigungs MAIL sollte ich 50€ zahlen!!

Hab rausgefunden, dass sowas  zu 100ten gleichzeitig verschickt wird, damit da einer das geld einsahnen kann. Nachdem ich diese Mail ignoriert habe kam auch nichts mehr.

vlt könnte das bei dir so etwas in der art sein

Ist der wirklich für sie? Am besten einfach zur Post gehen und zumindest mal schauen, wer denn der Absender ist.

ja da steht ja ihr name . is halt komisch seit wann kostet ein brief was

0

Was möchtest Du wissen?