Was bedeutet der Zahlencode bei einem Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, darüber ist meiner Ansicht nach eine Möglichkeit gegeben um verschiedene Standorte der Person zu erfassen. Jede Zahlenreihe wird auf der Welt einmalig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
12.05.2016, 10:34

um verschiedene Standorte der Person zu erfassen.

Dann erklär bitte mal, wie das mit einer immer gleichen Ziffernfolge funktionieren soll.

0
Kommentar von furbo
12.05.2016, 12:58

Falsche Ansicht. 

0

Das sind die ICAO Zeilen. Sie sind maschinenlesbar.

Darin befinden sich verschiedene Personaldaten, teils mit Kontrollzahlen versehen, die man aus verschiedenen Daten errechnen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die sogenannte maschinenlesbare Zeile. Automaten (z. B. Zigarettenautomaten) können dort alle wichtigen Daten auslesen. Ebenso viele Pass leser (für die, die noch keinen neuen Perso mit Chip haben).

An sich hat das aber sonst nichts weiter zu bedeuten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenlesbarer_Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbo
12.05.2016, 12:57

An sich hat das aber sonst nichts weiter zu bedeuten.

Hast du eine Ahnung. 

0

Was möchtest Du wissen?