Was bedeutet der Zahlencode auf Kaffeesäcken?

1 Antwort

Ich glaube das sind nur fiktive Zahlen in deinem Beispiel.

Die erste Gruppe ist der Ländercode, die zweite der Exporteuer und die dritte Gruppe die Sendung/Verpackungseinheit

Example: 002 – 1961 – 0978

  • The first group (002, maximum three digits) identifies the country of origin, in this case Brazil. Other codes are 003 Colombia, 011 Guatemala and so on. *
  • The second group (1961, maximum four digits) identifies the exporter. Exporters are registered with the local authority that issues ICO Certificates of Origin and receive a code number from such an authority.
  • The third group (0978, maximum four digits) refers to the individual shipment to which the bags in question belong – in this example shipment number 978 made by exporter number 1961 during the Coffee Year in question. **

http://www.thecoffeeguide.org/coffee-guide/world-coffee-trade/identification-of-exports/

CPU-Nummer Intel Bedeutung?

Was sagen die einzelnen Zahlen in der 4-stelligen Zahl von den Prozessoren aus? Z. B. i7 8700k?

Die erste Zahl steht für die Generation. Hat der Rest eine Bedeutung?

...zur Frage

Was bedeuten die Nummern und Symbole in snapchat?

Wenn ich mit jemanden viele snapchats schicke taucht hinter den Namen immer eine Zahl auf und eine Flamme oder ein Herz oder ein lachender Smiley was bedeutet das?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat diese Zahl bei snapchat?

Hilfe , bitte

...zur Frage

Warum haben die neuen new Balance eine Nummer?

Hei ich hab mir vor kurzem neue new Balance gekauft (Schuhe) und ich frage mich die ganze Zeit warum  hinten eine Nummer steht. Weis es jemand von euch vielleicht?

...zur Frage

Haflinger Brandzeichen - Bedeutung und Verwirrung?!

Huhu! Da meine RB jetzt wieder kurzes und glanzvolles Sommerfell hat habe ich mal ihr Brandzeichen genauer unter die Lupe genommen. Ich habe mich schon schlau gemacht, bin aber trotzdem verwirrt:

Ihr Alpenveilchen hat 8 Blätter und einen Punkt in der Mitte (Ein H kann ich zumindest nicht erkennen). Jetzt bin ich verwirrt, weil: Das Alpenveilchen von Bayern hat 8 bzw 9 mit einem geteilten Blätter und ein H in der Mitte. Das Veilchen von Baden-Württemberg hat 6 Blätter und einen Punkt in der Mitte.

Ist meine RB jetzt halb Bayer, halb Ba-Wü?? :D sie hat ziemlich sicher einen Punkt, ein H kann ich absolut nicht erkennen. Und sie hat auch sehr sicher 8 Blätter. Wo kommt sie denn jetzt her?? ^^

Und unten drunter hat sie die Zahl 09 oder 08 stehen, ich tippe aber eher auf 09. Was sagt das aus? Das Geburtsdatum ist es nicht, denn sie ist 8 und wurde 2007 geboren. Ich habe schon viel über andere Kennnummern gelesen, komme da aber nicht mit, weil die anscheinend sehr lang sind. Wieso 09?

Es ist alles interessenmäßig :D Wo sie her kommt ist mir im Grunde egal, und was die Nummer aussagt auch. Aber ich hab ne neue Lieblingszahl g Aber falls jmd ne Ahnung hat, bitte schreiben! Würde mich schon waaaaaahnsinnig sehr interessieren! :D

...zur Frage

Snapchat Nummer hinter Namen?

Was bedeutet diese Nummer hinter dem Snapchat Namen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?