Was bedeutet der Vorname Seyed?

2 Antworten

Seyed ist der Ehrentitel der Nachkommen Mohammeds, des Begründers des Islams, die von ihm über seinen Enkel Husain abstammen. Sayed bedeutet im Arabischen „Herr“.

meistens schiitisch und deshalb vor allem im Irak und im Iran (ca. 600.000)

Die Abstammung wird durch grüne bzw. schwarze Turbane sowie durch zwei besondere Haarsträhnen deutlich gemacht.

Hauptsiedlungsgebiet im Iran ist seit dem 7. Jahrhundert die Umgebung von Qom (Ghom).

lg ;)

warum kriegt Seyed soviel Dislikes?

Hallo! Ich meine Seyed macht zwar deutschrapper an und wird von Kolle gepusht, aber er rappt doch garnicht schlecht? Kommt es jetzt nur noch darauf an ob ein Rapper oben oder unten in den Charts ist? Meiner Meinung nach ist Seyed besser als viele andere Rapper die sehr beliebt sind

...zur Frage

weiblicher vorname für ein buch gesucht; bedeutung: vogel/rabe/flügel

Ich schreibe ein Buch und brauche einen weiblichen vornamen, der vogel, rabe oder flügel oder was in der art bedeutet. z.B. ist avis Latein und bedeutet vogel, da könnte man als namen vielleicht ave (englisch ausgesprochen) oder sowas machen. Weiß jemand noch einen schönen Vornamen, der so eine Bedeutung hat? ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

wisst ihr einen passenden namen?

der vorname sollte erfunden sein, möglicherweise mystisch klingen, weiblich oder auch männlich für einen menschen, vielleicht ein passender Nachname dazu.

Danke :)

...zur Frage

was bedeutet der arabische Vorname Yasser?!

ja, gibts dafür eine passende beschreibung oder übersetzung?? und kann man diesen namen auch abkürzen, also ein spitzname?

lg

...zur Frage

Was bedeutet der Name Esra?

Ich wollte mal wissen was mein name bedeutet also ich weiß das es ein türkischer und arabischer weiblicher vorname ist aber was es genau heißt weiß ich nicht und google und wiki sagen immer was falsches deswegen wollte ich mal euch fragen was das für eine arabische und türkische bedeutung hat :)

...zur Frage

Ist "Darasouk" ein weiblicher oder männlicher Vorname?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?