Was bedeutet, der Vermieter will eine alleinstehende Dame?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was bedeutet, der Vermieter will eine alleinstehende Dame?

Genau das was da steht.

Im Klartext, ältere Frau ohne Anhang der laufend zu Besuch kommt, Freund und Hund oder Katze.

Vermutlich ist es eine sog. Einliegerwohnung im Haus wo der Vermieter selbst wohnt.

Und wenn der selbst schon etwas älter ist kann man verstehen das er nur ruhige Mieter möchte.

Vielleicht auch warum nur eine alleinstehende Dame;-)

Du darfst sogar Herrenbesuch mit Hund empfangen! Ich bezweifel nur, dass du das bist, was er sich unter einer "Dame" vorstellt.

Also für mich hört sich das jetzt irgendwie auch nicht zu seriös an - zumindest verstehe ich nicht warum er nur Damen und speziell nur alleinstehende Mieterinnen sucht. Ich finde die Skepsis jedenfalls angebracht.

Zwanghafte und ausgrenzende Menschen sind mir ein Greuel...

Wenn Dir Deine Freiheit auch nur einen Funken wert sein sollte, dann verwerfe diese Anzeige!

Was möchtest Du wissen?