Was bedeutet der unten genannte Satz auf Deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"I'm officially off the rails" bedeutet so viel wie, dass man geistig nicht mehr in der Lage ist einen Zustand, in dem man sich befindet, zu begreifen (Realitätsverlust)

Falls es dir hilft :)

Hier ein SEHR nützlicher Link für umgangssprachliche Formulierungen, Jugendsprache, Slang, Jargon:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=off+the+rails

Zu Deutsch: aus den Fugen geraten, entgleisen, an Realitätsverlust leiden.

Umgangssprachlich: Es ist offiziell - ich spinne/hab' sie nicht mehr alle. Das solltest du auch mal versuchen/probieren.

Um welche Serie handelt es sich denn?

Danke dir :)!

Es ist die Serie Skins. Der Satz ist von der Rolle Effy Stonem :)

0

Das Urban Dictionary hilft, siehe: urbandictionary.com/define.php?term=off+the+rails.

Hab deinen Beitrag nicht gesehen, grrr. Den Link habe ich aber nicht gemopst, weil ich das Urban Dictionary selbst auch oft zu Rate ziehe.

0

Was möchtest Du wissen?