Was bedeutet der Ton kurz vor dem Start im Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ach, das ist nur der Rest des Notfallsignals ... nee, quatsch, das ist das Zeichen, dass man sich anschnallen soll. Wenn du mal schaust, müssten eigentlich in dem gleichen Moment die entsprechenden Lämpchen über den Sitzen angehen.

Haha, ja danke da habe ich zwar nicht drauf geachtet macht aber auf jeden Fall Sinn!

0

Ein hinweis aus dem cockpit an die flugbegleiter den service einzustellen bzw. Beginnen können.

Okay, alles klar dann hat sich meine Frage geklärt. Danke! :)

0

Entweder an- bzw. Abschnallzeichen oder no Smoking Signal

Vor dem Rollen gibts ein "prepare for taxi" und vor dem Start gibts ein "prepare for start". Ein Hinweis für das Bordteam sich zu setzen und anzuschnallen. Bei der Landeprozedur ist es halt das " prepare for landing". BING...

Das sind im Normalfall die Abschnallteichen und der Signalton an die Flugbegleiter mit dem Service zu beginnen da das Flugzeug nun den "Reisestatus" erreicht hat oder den Service zu beenden wenn es in den Sinkflug geht.

*Anschnallzeichen

0

Das bedeutet meist, dass man sich anschnallen soll. Es leuchtet ja auch gleichzeitig das Anschnallzeichen auf, oder?

Ich glaube das ist der" bitte anschnallen ton"

Ach cool, ja das kann sein! 

Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?