Was bedeutet der stempelSichel0.835 auf eine Damenuhr und ist sie was wert..ca40 jahre alt?

3 Antworten

der stempel bedeutet, dass sie aus sehr hochanteiligem silber ist.  um herauszufinden, was sie wert ist, geh damit zu einem fachmann und lasse sie schätzen. zum beispiel zum juwelier oder zum antiquitätenhändler.

selbst wenn die uhr selbst kaputt sein sollte, so bringt sie doch immer noch den materialpreis. und der geht nach gewicht des silbers.

also - sie ist ganz sicher was wert.

Guten Tag :)

0,835 ist der Silberwert. Am besten schaust du mal nach solchen Uhren im Internet und vergleichst sie mit deiner Uhr. Vielleicht findest du ja deine Uhr mit aktuellem Preis im Internet.

Mit freundlichen Grüßen

~Stefan G.

Diese sichel o. Halbmond bedeutet das auch was

0
@hexi66

Heißt Feingehaltstempel:
Der Feingehaltstempel dient der Angabe des Edelmetall-Feingehalts bei der Herstellung von Uhrgehäusen, Schmuck und Gerät aus Gold-, Silber- oder Platinlegierungen.
Der Feingehalt ist der Masse-Anteil des höchstwertigen Edelmetalls eines Uhrgehäuses, Schmuckstücks, Geräts oder einer Münze. Neben dem Feingehaltstempel ist meist auch der Herstellerstempel angebracht, mit dem der Hersteller den Feingehalt garantiert.
Die Richtigkeit der Feingehalt-Angabe wird durch einen Kontrollstempel bestätigt.

Hier sind mehr Angaben + Tabellen etc. >> https://watch-wiki.org/index.php?title=Feingehaltstempel

lg

0

http://www.silberpreise.org/835/

Kannst auf der Seite auch nachlesen. Was das genau für deine Uhr bedeutet kann ich dir nicht sagen.

Hört sich aber nicht so teuer an.

Kennt sich jemand mit Gold- Uhren aus?

Es ist eine goldene Damenuhr von 1959. Originalbilder, Uhr steht momentan. Gekauft im Uhrengeschäft Spiess Vaihingen/Enz. Kaufdatum 17.05.1959. Rolled Gold. Stainless Steel Back. R.W.A.G. Wieviel ist diese Uhr wert?

...zur Frage

Wo am Besten Verkaufen ? ?

Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen war ich am Frankfurter Flughafen und habe dort 2 Koffer ersteigert ( Auktion von Fundsachen) . In einem der Koffer war nur Kram drin den man nicht braucht ( Wäsche ) und ein China Smartphone. In dem anderen Koffer war neben einem Anzug (Armani) eine Brosche drin die sehr Interessant aussah und es heute noch ist. Ich bin mit dieser Brosche zu einem Juwelier (Fach Sachverständiger für Schmuck der auch Wertgutachten für Gerichtliche Anliegen macht ,also Neutal Unabhängig) . Dabei kam raus das diese Brosche Echt ist aus 585 Weißgold besteht und die Steine alle Diamanten sowie die 2 Safire alle Echt sind. Die 3 in der Mitte ergeben ein Gesamtgewicht von 0,60 ct im Brilliantschliff die anderen 28 Steine sind im 8 Kant Schliff 8/8 und ergeben zusammen 0,90ct .Insgesamt (ohne die Safire) hat die Brosche Steine im Gesamtgewicht von ca. 1,50 ct . Die Steine sind in der Qualität +- H und vs-si Die Herkunft wird vermutet ist Russland . Punzen sind vorhanden aber kann man nicht eindeutig zuweisen. Das alter wird auf 1930/1940 geschätzt . Der Gesamtpreis dieses Schmuckstückes wird auf ca 2400 bis 2500€ ( +- 10%) Reiner Grundlegender Verkaufspreis Bewertet.Das ist der Preis den man für so ein Stück Bezahlen muss in der Qualität und Ausführung sowie auch Material und Beschaffenheit . Ein Juwelier würde so ein Stück locker für mindestens 5000€ im Schaufenster Platzieren (Wurde auch vom Sachverständigen Bestätigt).Die Brosche wurde Profesionell gereinigt und sieht etwas Heller aus als auf den Fotos ,da Ich sie direkt nach dem fund Fotografiert habe. die Steine Leuchten richtig und ein Funkelndes Farbspiel ist durch die Lichtbrechung der Diamanten zu sehen.allein nur durch eine schwach beleuchtete Warmweis Halogenlampe kam ein wundervolles Farbspiel der Lichtbrechungen zum Vorschein. Optisch ein wahrer Hingucker. Ich bin am Überlegen wo ich dieses Schmuckstück am besten Verkaufen kann. Auktionsplattform die mit dem "E" scheidet aus da sind zu viele Vollhonks da und Spassbieter ,die Gefahr ist zu groß das da Missbrauch und Schindluder getrieben wird. Aktuell einer Auktion geben ,da sind mir die Provisionen zu hoch die die dafür Verlangen (bis zu 25% vom Verkaufspreis) . Annonce schalten , daran zweifele ich auch ob ich da jemanden finde der auch bereit ist den Preis dafür zu Bezahlen. Das Gutachten ( Expertise) lege ich zum Stück mit bei.

...zur Frage

Uhr wertvoll(18karat)?

Hallo,

Ich habe eine alte Uhr gefunden die ungefähr seit 9 Jahren unten in meinen Keller lag. Sie läuft zwar nicht mehr, aber sie könnte wertvoll sein. Wisst ihr vllt was das für eine Uhr ist? Hinten steht noch 18karat und swiss movt drauf also ist die wahrscheinlich von der Schweiz. Guckt euch die mal einfach an vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich. Danke im vorraus
...zur Frage

Damenuhr als Mann tragen

Hallo Leute,

kann man diese, als "Damenuhr" bezeichnete, Armbanduhr auch als Mann tragen oder kommt dies komisch?

Liebe Grüße

...zur Frage

UHR was bedeutet der mittlere krei mit 6,12,18 und 24

Hallo frage steht oben

http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Fossil-Damenuhr-ES3003/1001867736

...zur Frage

Swarovski Kette Wert?

Weiss jemand den Wert von diesem Swarovski Kettchen? Es ist circa 2 Jahre alt. Bilder sind dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?