Was bedeutet der "Spruch" -Wohin gehörst du?

von Tumblr. - (Menschen, Sprüche, Bedeutung)

2 Antworten

Das ist ja nicht die einzige Frage / Aussage, oder?

Da steht doch noch mehr auf dem Foto, was den Zusammenhang ein wenig erklären und das antworten erleichtern könnte.

Ich denke, dass das so aus dem Zusammenhang gerissen nicht beantwortet werden kann. Es kommt immer darauf an, wer diese Frage stellt. Da ich Dich nicht kenne, nehme ich mich als Beispiel. Wenn mein Chef mich fragt, wohin ich gehöre, könnte ich antworten: "In Ihre Firma" oder "In die Abteilung 1".

Wenn mich meine Frau fragt, wohin ich gehöre, dann ist eigentlich nur eine Antwort richtig: "Zu Dir!". Alles Andere wird nur Ärger bereiten! Glaub mir!

Fragt mich das der Personalchef im Vorstellungsgespräch wäre bei einer überregionalen Firma wohl die Antwort entscheidend, dass man zwar ein Heimatverbundener Mensch ist, aber sich durchaus vorstellen könnte, an einem anderen Ort zu leben!

Wolltest Du die frage aber eher spirituell bzw. religiös meinen, wäre ein gläubiger Mensch oder ein Vertreter einer Glaubensrichtung sicher der richtige Ansprechpartner.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Antworten ein wenig helfen

LG derChristian

Was möchtest Du wissen?