Was bedeutet der Slogan "all in or nothing"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adidas dehnt mit diesem Slogan nicht nur die Fußballschuhe, sondern auch (ein wenig) die englische Sprache.

Gemeint ist natürlich: "Alles oder nichts" - "all or nothing".

Gruß, earnest

Mit dem Torbezug liegt languagewizard sicher richtig.
(Bekanntlich muß der Ball die Torlinie überschritten haben und "ganz drin" sein.)

1
@earnest

Danke für den Stern!
Zwei Zacken gebe ich an languagewizard ab.

0

Ganz drin/rein oder nichts.
Soll sich wohl auf Tore beziehen, vielleicht auch noch irgendwelche Fantasien beflügeln, ist aber ziemlich verquastes Englisch. Einfälle von Werbefuzzis eben -- auf Deutsch kommen die auf Dinge wie "So muss Technik", das ist auch kein richtiges Deutsch.

Entweder du gibst alles oder garnichts. Sozusagen "keine halben Sachen"

Der Spruch heißt aber "All or nothing" - ohne "in".

1

Was möchtest Du wissen?