Was bedeutet der Sendungsstatus (Deutsche Post AG) konkret?
Es handelt sich um einen Brief mit der Zusatzleistung "Einschreiben Einwurf". Ich verschicke, auch im Jahr 2019, noch relativ viel Post, daher weiß ich, dass in den meisten Fällen die Briefe durch die DPAG am nächsten Werktag zugestellt werden.
"Die Sendung wurde am 29.10.2019 in unserem Logistikzentrum XXX bearbeitet." (XXX ist in dem Fall NICHT das Logistikzentrum, welches sich in der Region des Empfängers befindet, sondern das Logistikzentrum des Ortes, an welchem ich den Brief am 29.10. eingeliefert habe.)
Daher meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Brief trotz dieses Sendungsstatus heute (am 30.10.19) schon zugestellt wurde? (Also kann es sein, dass jemand während der "Zwischenschritte" vergessen hat, den Brief zu scannen?)
3 Antworten
Wenn es noch keinen neuen Status gibt, kommt der Brief eher morgen oder Freitag an, je nachdem, wann dort Feiertag ist.
Um diese Frage abzuschließen: Mein Brief kam, laut Sendungsstatus, tatsächlich (erst) am 01.11.2019 beim Empfänger an.
Ich glaube nicht, dass da einer steht und scannt. Vermutlich liegt dejn Einschreiben unterm Förderband oder beim Briefträger im Keller.