Was bedeutet der Sendungsstatus (Deutsche Post AG) konkret?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es noch keinen neuen Status gibt, kommt der Brief eher morgen oder Freitag an, je nachdem, wann dort Feiertag ist.

Um diese Frage abzuschließen: Mein Brief kam, laut Sendungsstatus, tatsächlich (erst) am 01.11.2019 beim Empfänger an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass da einer steht und scannt. Vermutlich liegt dejn Einschreiben unterm Förderband oder beim Briefträger im Keller.