Was bedeutet der Schwarze Balken hinten auf diversen Handcremes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ne markierung für die maschine um die handcreme oben zuzuschweißen. die sind ja wenn sie befüllt werden rund, fertig bedruckt und oben offen. anhand des strichs merkt die maschine wo oben die mitte auf der rückseite ist.

hier ein zitat aus wikipedia: Tubenausrichtung

Vor dem Befüllen werden die Tuben ausgerichtet, um die Tube anschließend so verschließen zu können, dass die Vorderseite auch immer vorn ist. Sichtbar ist die dafür notwendige Markierung (Druckmarke) bei den Kunststofftuben am oberen Ende, die von einem Sensor erkannt und so die Tube in die richtige Position gebracht wird. Bei Aluminiumtuben wird die Markierung aufgrund des Falzens verdeckt.

0

Ein Bild wäre vielleicht von Vorteil ;)