Was bedeutet der schriftzug auf meinem Shirt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ne ich glaube das ist so so ein Fun-shirt, denn wenn man schonmal mario gezockt hat, weis man, das wenn man den grünen pilz einsammelt , dass man dan ein leben dazu bekommt.

deswegen bestimmt das get a life.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alexis1994 19.06.2011, 00:49

jow thx, das wollt ich wissen

0
penthesileia 19.06.2011, 00:52

Ich bin nicht hundertprozentzig sicher, aber ich denke, der Spruch ist älter als Mario.

0

"Get a life" sagt man, wie Penthesileia schon ganz richtig gesagt hat, wenn jemand sich ungefragt einmischt, ständig rumschwafelt etc.

Heißt also so viel wie "kümmer dich um Deinen eigenen Mist" oder im Gegenzug unterstellt man demjenigen, dass er kein (nennenswert interessantes) eigenes Leben hat und sich deshalb mit Dingen befasst, die ihn nichts angehen.

Was das geflügelte Wort im Zusammenhang mit dem Pilz heißen soll ist fraglich... Vielleicht ein doppeltes Wortspiel (wie salvitheking sagt)?!

Tantui 26.06.2012, 17:51

Endlich mal eine qualifizierte Antwort... selten genug bei gutefrage.net

0

"Get a Life" ist ein geflügelter Spruch, meist angewendet, wenn Leute sich über Nichtigkeiten zu Tode schwafeln oder ereifern. In gewisser Weise ist das eine beleidigende Aussage gegenüber Leuten, die einem mit Geschwafel jedwelcher Art auf die Nerven fallen. Red nicht, leb erst mal.

das bedeutet soviel wie "kauf dir ein leben" also eig nicht wirklich tiefgründig haha

penthesileia 19.06.2011, 00:45

Wo du jetzt was kaufen willst, ist mir unerklärlich.

0
Alexis1994 19.06.2011, 00:47

mir is klar was das heißt, nur was das suggeriert weiß ich net..

0

Das suggeriert es, ja...die eigtl. Frage ist dann aber: Wieso hast du das wenn du das nicht weißt?

Alexis1994 19.06.2011, 00:45

meine freundin hats mir geschenkt ;-)

0
Alexis1994 19.06.2011, 00:48
@penthesileia

flammed mal nich rum ;D, die meint einfach dass ichn nerd bin sonst nix weiter, über was denkst du denn ernsthaft nach?; get a life

0

Was möchtest Du wissen?