Was bedeutet der Schmetterling im Buddhismus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evt könnte man transformation deuten? von der Raupe entwickelt es sich zu einem schönen Schetterling. du bist auf dem guten weg:)

Ich kenne beileibe nicht annähernd alle buddh. Richtungen, werte(r) Mila,

doch hat zumindest für Nichiren-Buddhisten der Schmetterling KEINERLEI Bedeutung - Ich sehe das ähnlich wie Sigimike