Was bedeutet der Satz:,,US-Präsident Barack Obama droht Nordkorea nach dem Atomwaffentest mit verschärften Sanktionen."?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was soll der Satz schon bedeuten? Nordkorea testete erneut eine Atomwaffe und der US-Präsident Obama will die Sanktionen gegen Nordkorea verschärfen. Ich vermute mal es hapert hier am Wort "Sanktionen", richtig? Sanktionen sind Zwangsmaßnahmen, die z.B. die USA Nordkorea verhängen kann. So kann z.B. ein bestehender Handel eingeschränkt werden o.Ä. Also so, dass Nordkorea einen Schaden davon trägt, eine Art Strafe also.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht hier v.a. um Wirtschaftssanktionen. Obama will Nordkorea spüren lassen, dass die USA die Tests nicht gutheißt.

Erstens hat das bisher noch nie etwas genützt, zweitens trifft dies v.a. die Bevölkerung, weniger die Regierung. Also nur weiter so, USA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nordkorea hat Atomwaffen getestet. Fand Obama nicht gut und hat deshalb mit einer Verschärfung der Sanktionen gehen Nordkorea gedroht. 

Was daran versteht du nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obama droht nicht nur, das wäre ja sinnlos, da die Atomwaffentests ja schon durchgeführt wurden. Gedroht hat er wohl vorher. Er fordert vielmehr andere Staaten auf, gemeinsam Sanktionen zu verhängen, damit der Fettsack und seine arschkriechenden Notizblockhalter endlich aushungern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau ist daran unverständlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karuzo11111111
11.09.2016, 22:05

Ich möchte gerne wissen was er mit dem Wort Sanktion meint.

0

Dass Obama Nordkorea nicht mehr ins Nachtgebet einschließt - oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z. B. den Warenaustausch stoppen.

Diplomaten ausladen etc.

nichts Militärisches


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?