was bedeutet der Satz "Geiz ist g..."?

6 Antworten

Geiz soll etwas schönes sein, Saturn hat billige Geräte und mit Geiz ist vermutlich Sparsamkeit gemeint. Also soll es toll sein, wenn man wenig Geld für tolle Elektrogeräte ausgibt. Was ja auch der Wahrheit entspricht.

wer saturn und die beknackte werbung aus dem TV bannen möchte, ich wär dabei -.-

Das suggeriert dem naiven Verbraucher, dass es ganz toll ist, bei einem Discounter Elektrogeräte ohne jede fachlich qualifizierte Beratung zu kaufen, die beim örtlichen Elektrohändler kaum teurer wären, wo du aber einen Service bekommen könntest, der den Mehrpreis immer wert ist.

Bei Saturn oder Media-Markt kaufe ich höchstens noch Batterien.

Versteht jemand von euch diesen Satz?

Abend , ich verstehe die Bedeutung/Aussage dieses Satzes hier nicht : "Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt". Was genau ist damit gemeint , was bedeutet sie , was wird damit gefordert/ausgesagt? Ich bin dankbar für Antworten.

LG

...zur Frage

Was bedeutet "more issues than vogue"?

An sich kann ich den satz übersetzen.. jedoch verstehe ich den Sinn nicht

...zur Frage

Ich verstehe Französisch nicht obwohl ich es schon lerne...

Ich verstehe Frantösische SäTZE nicht. Zwar zum Beispiel in einem Satz alle Wörter verstehe aber denn Sinn des Satzes immer noch nicht und dass ist bei mir öfters so... Wie kann ich es lernen zu vertsehen.

...zur Frage

Ist die Tiefpreisgarantie bei Saturn noch aktuell?

Hallo, gibt es bei Saturn noch diese Tiefpreisgarantie? Gilt diese auch noch nach dem Kauf eine gewisse Zeit? z.B. Samstags gekauft, Montag 1 Woche später 40€ günstiger bei Redcoon oder andere Internethändler?

Gruß

...zur Frage

Erklärung Satz

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten !

Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht so wirklich, kann mir das jemand vielleicht erklären?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?