Was bedeutet der Satz der unten steht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verschleiß bedeutet das Abnutzen eines Gerätes oder das ,,Kaputtgehen''.

z.B. wenn du dein Auto schon über viele Kilometer gefahren hast, nutzen sich bestimmte Teile ab und müssen letztendlich ausgetauscht werden. 

Es ist zwar nicht üblich es so zu bezeichnen, aber auch Menschen unterliegen (haben) einem Verschleiß. Vielleicht ist der der Begriff Abnützung eher geläufig? Es heißt soviel wie, dass die Gelenke schwächeln, die Muskulatur zurückgeht. Im Fall deiner Dichtung heißt das, dass sie im Laufe der Zeit immer weiter ihre dichtende Funktion verliert, dh. sie wird allmählich kaputt.

die dichtung ist dem wetter ausgeliefert zb wind sturm hagel schnee. wellenschlag gehe ich davon aus das es wellen und somit wasser und auch beim auftreffen der wellen leiten schlägen ausgesetzt ist

Die Dichtung geht schneller kaputt (also eher sehbareschäden) wenn sie unter die o.g. Wetterbedingungen ausgesetzt ist/wird

Was möchtest Du wissen?