Was bedeutet der Satz "der Umgang mit Technik sind klare Stärken von mir" Was wird damit gemeint?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Person will sagen, dass sie eine Begabung für technische Geräte bzw. Werkzeug hat bzw. technikaffin ist. Sie wollte es nicht, sie sagt aber auch, dass das Deutsche nicht so unbedingt ihre Stärke ist^^...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaalAkharaz
05.02.2017, 12:55

Lieber Moderator, warum hast Du denn den lustigen Kommentar von Nickts90 gelöscht..? Ich hatte gerade so eine schöne Antwort getippt - der Kleine hätte sich nie wieder so blamiert ;-)

0

Dass Butterbrotschmieren du nicht so beherrschst wie das Technische fachgebiet. Bedeutet wenn du diese Satz verwendest aber dein Werk nicht kannat- gobt es Riesem Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz ist grammatikalisch verunglückt.
Er müsste heißen: "Der Umgang mit Technik ist eine Stärke von mir."
Bedeutung:
Etwas, was ich (ganz) gut kann, ist, mich mit technischen Sachen zu befassen (z.B. Modellbau, Reparaturen ...).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syncopcgda
05.02.2017, 12:28

Da würde ich eher sagen: "Der Umgang mit Technik ist eine meiner besonderen Stärken."

0

Was möchtest Du wissen?