Was bedeutet der Satz "Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet,dass was dir bleibt z.B eine Freundschaft,die überwindet die Ewigkeit,dass heißt die Freundschaft bleibt dein Leben lang und darüber hinaus.

Ich denke, das soll heißen, dass Dinge, die einem bleiben nie verloren gehen. Das sind Dinge, die du hast und nie verlieren wirst, sie überwinden also sozusagen die Unendlichkeit.

Weiß nicht, ob das halbwegs verständlich formuliert ist :D

Ich würde es dir an einem Beispiel nahe bringen: Freunde, die auch in schlechten Zeiten "bleiben" also zu dir halten und dich unterstützen kannst du in guten Zeiten vertrauen. Zumindest interpretiere ich das so. Hoffe du kannst das ansatzweise nachvollziehen wie ich das meine :) LG

Was genau bedeutet dieser Satz? Schmetterlinge...

Hallo, hab einen Satz gelesen: ich höre nur den ohrenbetäubenden Flügelschlag eines Schmetterlings. Wie kann man das interpretieren?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch ?

In einem Forum indem ich angemeldet bin lese ich bei vielen Leuten diesen Spruch hier:

Die Unendlichkeit ist weit entfernt. Vor allem gegen Ende.

Weiß jemand was das bedeutet, vielleicht sowas wie ,,Zur Perfektion ist es noch ein langer weg und vor allem wenn er zu Ende zu gehen scheint ist der Weg noch weiter entfernt.''.

Ist das gemeint ???

...zur Frage

worum geht es in dem Lied Hallelujah von Rammstein?

also ich weiß nich so recht worums in dem lied geht...es hat iwas mit der religion zu tun aber ein paar sätze verwirren mich sehr zb....der satz " Ein bild des herrn"...aber es gibt doch kein bild von gott ......kann mir wr beim interpretieren helfen??

...zur Frage

"Ich halte nichts von dieser Sache." - Bedeutung, Interpretation

Wenn man sagt/schreibt: "Ich halte nichts von dieser Sache.", dann bedeutet es ja, dass man weder was Gutes noch was Schlechtes von der Sache hält. Jedoch benutzt man diesen Satz manchmal, wenn man eine Sache für schlecht hält und einige andere Menschen interpretieren dies dann auch als "schlecht".

Wieso ist das so?

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Satz-Kündigung?

Das Recht zur außerordentlichen Kündigubg bleibt unberührt.

...zur Frage

Was bedeutet für euch Demokratie (ein Satz)?

Ich soll das in einem satz beantworten aber ich brauche immmer mehr sätze dafür.Kann mir jemand einen Merksatz oder wie man das nennen soll sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?