Was bedeutet .der satz auf deutsch? Vielen dank!?

5 Antworten

(Ich bin) kein stolzer deutscher Bürger, weil Stolz nicht tugendhaft ist.

unvirtuous ist ein Adjektiv, das moralische zu tadelnde Sachverhalte beschreibt. Die mildestmögliche Übersetzung wäre vielleicht unschicklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Mal so frei übersetzt: kein stolzer deutscher Einwohner, da stolz unvirtuos ist. Habe jetzt keinen deutschen Begriff für unvirtuos. :D

Aber so in etwa sollte der Satz heißen, wenn mich meine 6 Jahre schulisches Englisch nicht ganz trügen. ;)

Kein stolzer deutscher Bürger, denn Stolz ist ungeschickt.

Das ist die genaue Übersetzung. Dass da ein Verb fehlt, liegt an dem Englisch, da ist auch keins drin.

Das ist nur ein Satzfragment und kein vollständiger Satz.

Der Inhalt dieses Fragmentes ist albern und provokativ.

Kein stolzer deutscher Staatsbürger, weil Stolz ungeschickt ist.

Was möchtest Du wissen?