Was bedeutet der Ring beim Mönch?

1 Antwort

Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Es gibt da keine Vorgaben. Manche haben einen Ring auf dem ein Fisch dargestellt ist. Das kann ein Zeichen ihrer Christusfreundschaft sein. Manche tragen einen Ring, der die Funktion eines Rosenkranzes hat. Da muss man mal genauer hinschauen. Manche wiederum tragen einen wie aus Holz gemachten Ring. Dieser ist sehr dunkelbraun, fast schwarz. Dieser wird aus einer lateinamerikanischen Nuss gemacht und ist ein Zeichen der Solidarität mit den Armen.

Wenn Mönche oder andere Geistliche (abgesehen von Bischöfen) einen Ring tragen, und man wissen will, warum, sollte man sie einfach mal fragen.

Vielleicht tragen sie sie ja auch nur als Schmuck. - Trivial, nicht??!! ;-)

BTW: Der Ring der Nonne ist aber eher ein Verlobungsring denn ein "Ehe"-Ring, denn Nonnen verstehen sich auf Erden als "Bräute Christi", die im Jenseits vermählt werden mit Christus, d.h. einen unauflöslichen Liebesbund eingehen wollen.

Schmuck tragen z.B. einen Ring

Darf ein/e Arzt/in eigendlich schmuck tragen. Zum Beispiel Ehering oder ähnliches?

Also in Praxen habe ich es öfters gesehen das es getragen wird aber im Krankenhaus?

...zur Frage

An welche Hand den Ring?

An welcher Hand trägt man bzw würdet ihr einen Ring (als Mann tragen)? Ich trage links meine Uhr und recht manchmal ein Armband. Es ist keine Ehering, oder sonst ein Ring mit Bedeutung und ich trage den Ring am Ringfinger. Bin Rechtshänder.
Danke in voraus :)

...zur Frage

Habe seit neuem ein Nasenpiercing und hätte ein Paar Fragen dazu?

Ich habe mir mein Nasenpiercing vor ca 3 Wochen stechen lassen. Musste am Anfang einen Stecker tragen, doch hab den heute das erste mal wechseln lassen im Studio und einen Ring dranmachen lassen.
Meine 1. Frage wäre:
Ich trainiere Thaiboxen und die Frage ist halt ob ich ihn dann immer rausnehmen sollte und  wenn ja ob das überhaupt gut ist..
Ich habe halt eine Verletztung was bedeutet, dass ich bis ca ende Mai nicht trainieren kann
So zu meiner 2. Frage:
Ist es dann so gut wie verheilt, so dass das rein und rausnehmen des Ringes kein Problem ist?
Meine letzte ist, dass der Ring meiner Meinung nach einen zu Weiten Abstand zu meiner Nase hat und ich eigentlich einen wollte, der an der Nase anliegt, dann meine der Piercer zu mir, dass ich ihn 10-14 Tagen nochmal kommen soll weil er den Ring nicht enger machen kann weil eine leichte Entzündung vorhanden ist und die Wunde etwas Abstand braucht.
Stimmt das? Weil ich meine in der Entzündung ist der Ring ja durch und ich finde das macht kein Unterschied ob der Ring and der Nase ist oder weiter weg.
Danke jetzt schonmal für die Antworten
Lg

...zur Frage

Verliebt in einem verheirateten Mann.. wie komme ich mit den Gefühlen klar?

Hallo.. ich habe ein Problem. Ich habe mich versehentlich in einem Mann verliebt der über 10 jahre älter ist als ich. Ich dachte er wäre viel jünger, so sah er zumindest aus aber er ist Anfang 30. Mein zweites Problem ist ich habe mich in jemanden verliebt der einen Ehering trägt. Hab ich erst heute gesehen. Nun bin ich traurig. Ich wollte nicht dass es soweit kommt das ich mich in einen verheirateten Mann verliebe. Es tut ein bisschen weh. Will ihn auch nicht mehr anschauen. Weiß nicht wie ich mich in so einer Situation verhalten soll. Also damit meine ich.. wie kommeich mit meinen Gefühlen zurecht. Vielleicht ist jemand in so einer Situation oder war es.. das macht mich schon traurig.

Edit: ich will die ehe nicht auseinander bringen nur für mich selbst ruhe finden. Ich ignorier ihn damit ich ihn so vll vergessen kann

...zur Frage

Was trägt ein Priester im Urlaub?

Gewöhnlich tragen sie einen schwarzen Anzug mit speziellem Kragen (keine Ahnung wie der heißt), aber tragen sie dies auchwenn sie im Urlaub sind und verreisen ?

...zur Frage

Achtet irgend jemand noch auf den Ehering?

Hallo Gestern war ich auf einem Seminar mit einer Kollegin. Ich hab sie das erste Mal mit Ehering gesehen. Ich habe es deswegen gemerkt da sie mir erst vor kurzem gesagt hatte nie einen Ring zu tragen, weil es sie stört. Auf meine Frage wie es kommt das nun ein Ring trägt antwortete sie folgendermaßen: "Mit Ehering wirke ich seriöser. Es zeigt das ich nicht mehr zu haben bin. Es zeigt das ich mich fest binden kann und zu meinem Wort stehe!" Ehrlich gesagt ich achte nie darauf ob einer einen Ehering trägt. Noch nicht einmal wenn ich Intetesse an einer Person habe. Erst wenn ich tatsächlich etwas mit dieser Person anfangen will achte ich auf solche Sachen. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?