Was bedeutet der Ring beim Mönch?

1 Antwort

Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Es gibt da keine Vorgaben. Manche haben einen Ring auf dem ein Fisch dargestellt ist. Das kann ein Zeichen ihrer Christusfreundschaft sein. Manche tragen einen Ring, der die Funktion eines Rosenkranzes hat. Da muss man mal genauer hinschauen. Manche wiederum tragen einen wie aus Holz gemachten Ring. Dieser ist sehr dunkelbraun, fast schwarz. Dieser wird aus einer lateinamerikanischen Nuss gemacht und ist ein Zeichen der Solidarität mit den Armen.

Wenn Mönche oder andere Geistliche (abgesehen von Bischöfen) einen Ring tragen, und man wissen will, warum, sollte man sie einfach mal fragen.

Vielleicht tragen sie sie ja auch nur als Schmuck. - Trivial, nicht??!! ;-)

BTW: Der Ring der Nonne ist aber eher ein Verlobungsring denn ein "Ehe"-Ring, denn Nonnen verstehen sich auf Erden als "Bräute Christi", die im Jenseits vermählt werden mit Christus, d.h. einen unauflöslichen Liebesbund eingehen wollen.

Schmuck tragen z.B. einen Ring

Darf ein/e Arzt/in eigendlich schmuck tragen. Zum Beispiel Ehering oder ähnliches?

Also in Praxen habe ich es öfters gesehen das es getragen wird aber im Krankenhaus?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zeichen im Ring und weiteres?

Hey, was bedeutet dieses eingestanzte "Schleifen" Zeichen und kann mir jemand was über die Bedeutung sagen,ist der Ring was besonderes oder nicht und der ungefähre Wert? Danke :)

...zur Frage

An welche Hand den Ring?

An welcher Hand trägt man bzw würdet ihr einen Ring (als Mann tragen)? Ich trage links meine Uhr und recht manchmal ein Armband. Es ist keine Ehering, oder sonst ein Ring mit Bedeutung und ich trage den Ring am Ringfinger. Bin Rechtshänder.
Danke in voraus :)

...zur Frage

Was trägt ein Priester im Urlaub?

Gewöhnlich tragen sie einen schwarzen Anzug mit speziellem Kragen (keine Ahnung wie der heißt), aber tragen sie dies auchwenn sie im Urlaub sind und verreisen ?

...zur Frage

Achtet irgend jemand noch auf den Ehering?

Hallo Gestern war ich auf einem Seminar mit einer Kollegin. Ich hab sie das erste Mal mit Ehering gesehen. Ich habe es deswegen gemerkt da sie mir erst vor kurzem gesagt hatte nie einen Ring zu tragen, weil es sie stört. Auf meine Frage wie es kommt das nun ein Ring trägt antwortete sie folgendermaßen: "Mit Ehering wirke ich seriöser. Es zeigt das ich nicht mehr zu haben bin. Es zeigt das ich mich fest binden kann und zu meinem Wort stehe!" Ehrlich gesagt ich achte nie darauf ob einer einen Ehering trägt. Noch nicht einmal wenn ich Intetesse an einer Person habe. Erst wenn ich tatsächlich etwas mit dieser Person anfangen will achte ich auf solche Sachen. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was bedeutet das Symbol auf dem Ring?

Hallo, Ich habe hier einen Ring aus 925er Silber und möchte gerne wissen was das neben der 925 bedeutet. Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?