was bedeutet der name und woher kommt er?

5 Antworten

Ich hab mal im internett nachgeguckt und herraus gefunden das Belinda einer der 27 monde vom uranus ist, ich heiße übrigens auch Belinda :D

Belinda ist ein weiblicher Vorname dessen Herkunft und Namensbedeutung nicht eindeutig geklärt sind. Jedoch ergibt sich aus dem italienischen bella für schön und dem germanischen linde für sanft eine Namensbedeutung: sanft, weich, mild. Eine Kurzform des Namens Belinda ist Linda. Bekannte Namensträger sind u. a.: Belinda Emmet (australische Schauspielerin und Moderatorin), Belinda Bidwell (gambische Politikerin und ehemalige Sprecherin der Nationalversammlung), Belinda Tot (deutsche Fernsehmoderatorin), Belinda Stronach (kanadische Geschäftsfrau und Politikerin) und Belinda Carlisle (Sängerin der Rock´n Roll-Band Go-Go´s, aber auch eine bekannte Solokünstlerin).

Du musst eine doppelte Schönheit sein. "Bella" ist im Italienischen eine Schönheit und "Linda" in der spanischen Sprache ebenso.

Was möchtest Du wissen?