Was BEDEUTET der NAME ORKAN

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orkan ist ein türkischer männlicher Vorname und setzt sich zusammen aus: Or (Wurzel) und Kan (Blut).

Danke fürs Sternchen, lieber Orkan. Und erkläre uns Neugierigen doch bitte mal: was bedeutet denn "Wurzel" und "Blut"? Ist das ein Kämpfername? Oder deutet es auf die Abstammung hin?

0
@Murfel

Das ist die wörtliche Übersetzung, ich bezweifle aber, dass die Bedeutung des Namens damit in Zusammenhang steht...