Was bedeutet der Name GMX, bzw. wie kam GMX auf diesen Namen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

MX bedeutet Mail Exchanger Resource, also grob gesagt, bezeichnet es den Mailserver, der für das Senden und Empfangen von Mails zuständig ist. Ich nehme an, dass GMX genau aus diesem Grund das MX im Namen hat und das G heißt vielleicht GREAT MX oder so etwas ?

Gruß Danny

Huch, hab grad oben den WIKI-Link gesehen. Naja man sagt also Global Message Exchanger aber vielleicht gab MX (Mail Exchanger Resource) den Anstoß^^.

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Message_Exchange#GMX

Man nennt Dich auch "Macgyver"-flinker Finger, oder? Das war schnell!

0
@Baiana

War Zufall, und als ich die Frage las, interessierte es mich dann auch.

0

GMX ist ein Provider für Email uvm. http://www.gmx.net

ist das die antwort auf die frage ? neee

0

Was möchtest Du wissen?