Was bedeutet der Name DJane genau?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen männlichen DJ nennt man DJ und eine Frau die DJ ist wird Djane genannt weil sie weiblich ist. DJane ist die weibliche Version von DJ.

(Hat überhaupt nix damit zu tun das sie Jane, Janett... etc. heißt :D )

Lg wica94

Eigentlich ist das Wort "DJane" falsch, weil DJ DiscJockey bedeutet, was englisch ist und keinem Geschlecht zugeordnet ist. Somit müssten DJs, egal welchen Geschlechtes, eigentlich immer 'DJ' genannt werden. (Viele tun das auch). Wenn ihr in den USA oder in England nach einer 'DJane' fragt, werdet ihr auch nicht mehr als komische Blicke bekommen: Das Wort ist denglisch, genauso wie 'Handy'. Liebe Grüße KET Systems

Fast richtig. DJ= Disc Jockey. Es hat sich nun eben einfach etabliert, dass ein weiblicher DiscJockey DJane genannt wird. Hat weiter keine Bedeutung.

Man könnte sagen DJ - DJay, Jay = männlich. DJ - DJane, Jane = weiblich.

DJane ist einfach die weibliche Form von DJ. Selten sagt man auch She-DJ , aber meißt nur im Englischen.

Hoffe ich konnte helfen;D

DJane ist einfach nur die weibliche Berufsbezeichnung zum männlichen DJ.

Was möchtest Du wissen?