Was bedeutet der Name Allodaposuchus auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name ist wieder griechisch und bedeutet "Krokodil aus einer anderen Gegend".

Das Tierchen scheint es nur auf Englisch im Internet zu geben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Allodaposuchus

Ein Satz daraus:

Allodaposuchus ist einer der häufigsten spätkreidlichen Crocodylomorphen aus Europa, mit Fossilien aus Spanien, Rumänien und Frankreich.

Gemeint ist so eine Art Urkrokodil.