Was bedeutet der Name Alisa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alicia ist ein weiblicher Vorname und die spanische (latinisierte) Form des Namens Alice, welcher auf den althochdeutschen Namen Adelheid zurückzuführen ist. Der Name bedeutet „von edlem Wesen“ oder „von edler Gesinnung“. Namenstag ist der 16. Dezember.

oh Gott, zum Glück wurde ich nicht Adelheit genannt :D, danke für die Antwort

0
@natalisa

hehe, jetzt kannst du nur hoffen dass du keine kumpels wie mich hast und die das hier lesen, sonst heisst du bei denen ab jetzt adelheit ;)

0