Was bedeutet der LaTex-Befehl \newcommand*{\ac}[1]{\mbox{#1}}?

2 Antworten

\newcommand{\NAME}[ANZAHL]{DEFINITION}

erstellt ein Makro namens NAME. In deinem Fall heisst es 'ac'

[ANZAHL] legt die Zahl der Argumente fest, in deinem Fall 1

\mbox{Text} wird zur Klammerung von Texten verwendet ....

http://www.golatex.de/wiki/Kategorie:Befehlsreferenz

Naja als mbox macht eine unsichtbare box um den Text. Und newcommand weißt einem Befehl einen neuen Auslöser zu. Also wenn du jetzt \ac schreibst, kommt das, was vorher passiert ist, wenn du \mbox{} eingegeben hast...so ungefähr glaube ich

handy; laden ac was heißt das?

was bedeutet beim handy laden(ac) also was heißt das (ac)?

...zur Frage

Getter und setter richtig verstanden & vererbung erklären?

Mir ist gerade erst in einem Tutorial auf YouTube nebenbei (es gibt garnicht darum) glaube ich klar geworden, was ein getter und setter bringt, nicht das ich jetzt falsch lerne, frage ich lieber noch einmal nach.

So wie ich es verstanden habe ist ein setter so aufgebaut:

int x = 10; public void setter(int x){ this.x = x }

Er erwartet also einen Wert und gibt einer oberen Variable (die, die man verändern will) den mitgegebenen wert.

Der getter:

int x = 10; public void getter(){ return x; }

Er gibt die oben stehende Variable zurück und kann mithilfe von instanzen aus anderen klassen abgerufen werden

Habe ich das so richtig verstanden, oder ist irgendetwas falsch?

Außerdem noch:

Kann mir nocheinmal jemand an einem beispiel bitte ausführlich vererbung erklären (habe dies schon öfters gefragt, aber nie richtig verstanden, deshalb wäre echt nett, wenn ihr euch auf einen neuen versuch einlasst :D)

LG und schönen Abend noch! ;)

...zur Frage

Was bedeutet der Punkt in dem Befehl cells(2,3).Value="Hallo " (Commandbutton Excel)?

Hallo, ich hab hier den Beispielbefehl cells(2,3). Value="Hallo". Wozu dient der Punkt? Was ist in diesem Befehl das Objekt, die Eigenschaft (Attribut), das Event (Ereignis) und die Methode?

...zur Frage

Programmieren (Java) verschiedene Begriffe erklärung?

Was sind:

-Tokens

-Bezeichner

-Ausdrücke

-Ausdrucksanweisungen

Wäre echt nett, wenn mir einer diese 4 begriffe verständlich erklärt LG

...zur Frage

Was Bedeutet das (self) Befehl in Python?

...zur Frage

Was bedeutet OC/AC im polnischen?

Hat etwas mit Versicherungen zu tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?