Was bedeutet der Kosename ,,Schnuckel''?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen kommt vom Adjektiv schnuckelig und das bedeutet m.E. niedlich, süß.

Schnuppe wie ein Pickel....

Sorry der musste sein.... Wahrscheinlich ist es nur eine verniedlichungsform von Nuckel Schnäuzchen zusammen... Sprich die niedliche die man immer küssen möchte.

Das man denjenigen, dem man diesen Namen gibt, süß und hübsch findet.

Was bedeutet der Kosename ,,Schatz'' von Frau zu Frau?

...zur Frage

Er nennt mich Alte?

Mein verlobter ist am zocken und wir wollten eigentlich noch ein Film gucken aber da er ja die Runde erst begonnen hatte will er nicht ausmachen (und ich zocke sehr gerne einfach mal mit ) als sein Bruder fragte was los wäre sagte er nur "ach meine Alter f *uckt mich ab!!!" und zockt weiter....ich weiss mich was ich sagen soll aus Spass drücke ich ein auge zu aber im Ernst gemeinten ? Wie respektlos oder überreagiere ich ?

...zur Frage

Was bedeutet der Kosename Hase?

wenn er beim schreiben Hase sagt bzw. schreibt ?

...zur Frage

Schön, ausgefallene Kosennomen für meine Beste?

Hey alle zusammen :) Ich bin gerade auf der Suche nach einen schönen, ausgefallenen ''Spitznamen'' für meine beste Freundin. Natürlich habe ich bereits einen für sie, doch ich will einen, den sie noch nicht kennt, da sie zur Zeit im Urlaub ist und ich eine Überraschung für sie habe und dort soll anfangs nunmals ein enues Kosenname für sie stehen. Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen, der Name muss nämlich nichts mit ihr zu tun haben, daher keine Angaben über ihre Person. ;)

Ps: Ich suche solche Namen wie ''Süße'', ''Pommeskopf'', nur ausgefallener. Der Name sollte nicht gleich in jeder zweiten Ecke zufindne sein. ;) Sie sollte sich über den Namen sozusagen ''freuen'' können. Dankeschön im Vorraus!

...zur Frage

Spitzname, Kosename Mucki bedeutung?

Was bedeutet wenn man von jemanden 'Mucki' genannt wird? Ist das ein kompliment.. Oder was bedeutet es? Danke

...zur Frage

Alternativen zum englischen Kosenamen "Angel" für eine Geschichte?

Ich habe für meiner Geschichte ewig nach einem Spitznamen gesucht, den die männliche Hauptfigur der weiblichen geben kann. Dank einer nächtlichen Eingebung (hoch leben meine Einfälle um 00:45 Uhr) bin ich auf den Namen "Angel" gekommen. Er würde von den Umständen in der Geschichte her perfekt passen, und da kommt auch schon meine erste Frage ins Spiel; findet ihr, dass man in einer deutschen Geschichte jemanden durchgehend "Angel" als leicht veräppelnder Spitzname nennen kann? Und wenn nein, welche Vorschläge außer Engel (was in meinen Ohren irgendwie zu spießig für ihn klingt) fallen euch alternativ ein? Ihr würdet mir mit einer Antwort den Tag retten - beziehungsweise die Nacht. Danke schonmal im Voraus,

Ellie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?