Was bedeutet der Hashtag OOTD?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zitat: "OOTD ist eine der Abkürzungen, die uns vornehmlich im Internet begegnet. Mitunter finden wir die Abkürzung auch in Chats, Foren oder auch SMS, doch hauptsächlich ziert das Kürzel OOTD Blogs oder auch YouTube-Videos. Dabei wird mit der Abkürzung das derzeitige Tagesangebot vorgestellt.

Die Bedeutung der einzelnen Buchstaben ist dabei „offer of the day“ oder „outfit of the day“, was übersetzt in etwa „Angebot des Tages“ oder eben „Outfit des Tages“ bedeutet. Ins Deutsche übertragen könnten wir OOTD auch einfach als „Tagesangebot“ oder „Tagesoutfit“ übersetzen.

Doch auch, wenn die Abkürzung im deutschen „Sprachraum“ noch recht unbekannt ist, gibt es im Englischsprachigen knapp 7.000.000 Webinhalte, die sich mit dem Begriff OOTD befassen. Es ist also anzunehmen, dass das Kürzel bald auch im deutschsprachigen Internet populär wird. Im Gegensatz zu häufigen Abkürzungen wie LMAO, IMHO oder AFK hat es zwar noch einen weiten Weg vor sich, doch die Weichen sind in jedem Fall gestellt."
"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Outfit of the day.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Outfit of the day :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Outfit of the day :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

outfit of the day glaube ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?