Was bedeutet der G20 Gipfel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das G20 steht für "Gruppe der 20" oder "Die großen 20". Gemeint sind damit die weltweit führenden 20 Industrienationen. Man trifft sich regelmäßig um gewisse Konsense zu beschließen. 
Doch leider sind diese meist nur minimal und die Parteien binden sich auch nicht rechtlich. Darum wird G20 schon seit längeren kritisiert. Wenigstens wird geredet und gemeinsam eine Richtung vorgeschlagen, das ist schon was wert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

G 20 heißt: Gipfel 20

Das sind 19 größte Industrieländer + 1 EU Vertreter, die sich zusammen finden um wichtige Probleme dieser Welt zu besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet das sich alle Wichtigtuer treffen und gemeinsam sich die Bäuche vollschlagen und dabei überlegen wie sie uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

thndfk 08.07.2017, 03:01

Alles klar. Doch wozu zerstören die Idioten viele Autos und so'n Mist?!

0
LiveMatrix 08.07.2017, 03:04
@thndfk

naja, Um die geht es ja nicht bei dem Gipfel...

Solange es so eine Klassentrennung gibt wird das immer so bleiben. Es ist natürlich falsch gar keine Frage. Aber man sieht das es immer ernster wird. Irgendwann erreicht die Gewalt ihren höhepunkt.

0

Was möchtest Du wissen?