Was bedeutet der folgende englische Satz auf Deutsch(Google Übersetzer übersetzt das nicht richtig)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

mal ganz davon ab, dass man die Finger vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lassen,

und stattdessen - nach dem Motto Learning by doing! -

für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de benutzen sollte,

stammt der englische Satz von jemandem, der ungenügende Englischkenntnisse hat.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal vermuten, dass der Satz grammatikalisch falsch ist. Es müsste so etwas bedeuten wie "Die Finanzierung wird gewährt werden, wenn ich mich mit Ihnen in Verbindung setze" (falls sich das "send" auf eine Nachricht bezieht).

Ich würde das aber eher so übersetzen "Your funding will be approved, as soon as I send you ... (the e-mail, the message etc.)."

Kommentar von Shaclone123
27.10.2015, 18:20

Er hat das geantwortet, nachdem ich ihn gefragt habe, wann er die Ware verschicken wird und ob ich eine Nummer zur Sendungsverfolgung bekommen könnte: ''You funding approval as soon as I send you! At that time there will be a tracking number, you can check the logistics information based on numbers!''

Den Rest versteh ich ja, aber den Anfang halt nicht, deswegen wollte ich nachfragen.

Aber danke!:)

0
Kommentar von adabei
27.10.2015, 18:21

Könnte sein, aber es ist ein Ratespiel.

1

Das Problem ist, dass das kein richtiges Englisch ist. Aus welchem Teil der Welt kommt denn der Satz?

funding approval ist eine Förderzusage, Gewährung von finanziellen Mitteln, eine Finanzierungszusage

Der Satz, so wie er dort steht, ist etwas unglücklich.  Frei übersetzt und etwas sinngebend würde ich ihn so verstehen:

"Ihre Förderzusage gilt/tritt in Kraft, sobald ich sie Ihnen zuschicke."

Schreib doch zurück: What on earth is  your  "your funding approval" supposed to mean?

Kommentar von adabei
29.10.2015, 09:16

I suppose that sounds too rude and would make them "lose face".

0

Was möchtest Du wissen?