Was bedeutet der erste Eindruck zählt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du siehst jemand und dir geht spontan ein Gedanke durch den Kopf was den Eindruck der Person betrifft. Und so ist es eigentlich immer. Deshalb sagt man der erste Eindruck zählt weil das meist der richtige ist

Das bedeutet soviel, dass man sich beim ersten Treffen einigermaßen gesittet und vor allen Dingen auch nicht daneben benehmen sollte..

Das ich dich so in errinerung behalten kann wie ich dich kenne gelernt habe bzw dich das erste mal gesehen habe. Und das entscheidet ob ich dich mögen werde oder nicht bzw ob ich dich sympathisch finde oder nicht

Der Eindruck, den du beim ersten kennenlernen von einem Menschen hast bzw erstellst ist entscheidend, und wird dich immer leiten, wenn auch unbewusst. Der erste Eindruck bleibt halt für immer bestehen, deswegen sollte man schauen, sich ordentlich zu präsentieren.

Und spielt das Aussehen eine Entscheidende Rolle ?

0

Klar. Man sagt immer, Aussehen zieht an, Charakter hält fest. Also so doof das auch klingen mag, aber beim ersten Eindruck ist immer erst das Aussehen maßgeblich, im weiteren Gespräch (wenn es denn dann dazu kommt) kann Aufschluss über den Charakter erlangt werden.

0

Na toll dann kann ich das mit den Frauen vergessen :/
Werden meine krumme Nase nicht besonders mögen :/

0

Vielleicht sehen die Frauen ja deine krumme Nase gar nicht als so schlimm an, wie du das tust... Und selbst wenn, du kannst sie sicher irgendwie anders überzeugen, jeder Mensch hat seine Macken. Und was denkst du wieviele Frauen sich über ihre Nase aufregen... xD

0

Stimmt auch wieder :)
Danke

0

Kein Problem... Viel Erfolg!

0

denk mal z.b. an die "liebe auf den ersten blick"

der mensch neigt dazu, den (subjektiven) ersten eindruck einer sache oder eines anderen menschen ziemlich hoch und dauerhaft zu bewerten, auch wenn ggf. objektive dinge (die als zweites oder später eintreten) diesen ersten eindruck ins gegenteil umdrehen könnten.

Was möchtest Du wissen?