Was bedeutet der Diagnoseschlüssel M54.4 und G ; M62.89 G?

0 Antworten

Herzschrittmacher ICD? Auch bei Sinustachykardie?

Hallo Community, Meine Frage ist hilft ein ICD (Implantierbarer Cardioverter Defibrillator) eine ganz normale Sinustachykardie zu stoppen. Zum Beispiel Patient X liegt auf der Couch bekommt eine hohe Herzfrequenz von 180-200 sinusfrequenz ohne Anlass einfach so und wird daraufhin Ohnmächtig. Kann der ICD (Implantierbarer Cardioverter Defibrillator) nun dieses Herzrasen stoppen oder stoppen das es erst gar nicht so hoch kommt? Bitte nur ernste Antworten Danke Clavoxi

...zur Frage

diagnoseschlüssel 306.9

mein sohn wurde krankgeschrieben. sein diagnoseschlüssel lautet 306.9. ich hab schon gegoogelt, aber finde nicht wirklich, was das bedeutet. eigentlich hat er ne erkältung. weiß jemand was mit dem schlüssel anzufangen?

...zur Frage

Welche Interview-Verfahren sind bei schwierigen Störungsbildern, wie beispielsweise Schizophrenie, am geeignetsten?

Welche Interview-Verfahren sind bei schwierigen Störungsbildern, wie beispielsweise Schizophrenie, am geeignetsten?

  1. freies klinisches Interview
  2. halb-strukturiertes Interview
  3. strukturiertes Interview
  4. standardisiertes Interview
...zur Frage

ICD - 10 Code Hochbegabung?

Hallo zusammen,

Ich brauche für eine Präsentation den icd 10 Code für hochbegabung. Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

ICD/ externe Defibrillation!?

Hallo, ich bin ja nun als Pjler nicht völlig unwissend und habe sonst wirklich keine Verständnisprobleme. Aber was mir seid einer Ewigkeit nicht in den Kopf will ist, dass nach Auslösen der Defibrillation eines ICDs angeblich in ziemlich jedem Fall ein neuer Herzrythmus quasi von alleine entstehen soll, also ohne weitere Herzdruckmassage. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es nach Defibrillation durch anhaltendes Pacing zu einer PEA, im seltenen besten Fall auch mal zu einem rosc kommt, aber dass fast immer ein rosc wiederkehren soll verstehe ich nicht. Denn bei einer externen Defibrillation ist ohne Oxygenation, Supra und Hdm ja nicht mit einem rosc zu rechnen.

Vielleicht ist hier ja ein Kollege dabei der mir mal erklären kann wieso das beim ICD gehen soll und bei Der externen Defibrillation nicht...

...zur Frage

Was bedeutet Globale Beurteilung des psychosozialen Funktionsniveau?

Hey, was bedeutet das?

Globale beurteilung des psychosozialen Funktionsniveau:

Ich weiß das es was mit der Psychologie und dem ICD 10 zu tun hat...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?