Was bedeutet der Diagnoseschlüssel M54.4 und G ; M62.89 G?

0 Antworten

diagnoseschlüssel 306.9

mein sohn wurde krankgeschrieben. sein diagnoseschlüssel lautet 306.9. ich hab schon gegoogelt, aber finde nicht wirklich, was das bedeutet. eigentlich hat er ne erkältung. weiß jemand was mit dem schlüssel anzufangen?

...zur Frage

Welche Interview-Verfahren sind bei schwierigen Störungsbildern, wie beispielsweise Schizophrenie, am geeignetsten?

Welche Interview-Verfahren sind bei schwierigen Störungsbildern, wie beispielsweise Schizophrenie, am geeignetsten?

1. freies klinisches Interview
  2. halb-strukturiertes Interview
  3. strukturiertes Interview
  4. standardisiertes Interview
...zur Frage

ICD - 10 Code Hochbegabung?

Hallo zusammen,

Ich brauche für eine Präsentation den icd 10 Code für hochbegabung. Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

ICD/ externe Defibrillation!?

Hallo, ich bin ja nun als Pjler nicht völlig unwissend und habe sonst wirklich keine Verständnisprobleme. Aber was mir seid einer Ewigkeit nicht in den Kopf will ist, dass nach Auslösen der Defibrillation eines ICDs angeblich in ziemlich jedem Fall ein neuer Herzrythmus quasi von alleine entstehen soll, also ohne weitere Herzdruckmassage. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es nach Defibrillation durch anhaltendes Pacing zu einer PEA, im seltenen besten Fall auch mal zu einem rosc kommt, aber dass fast immer ein rosc wiederkehren soll verstehe ich nicht. Denn bei einer externen Defibrillation ist ohne Oxygenation, Supra und Hdm ja nicht mit einem rosc zu rechnen.

Vielleicht ist hier ja ein Kollege dabei der mir mal erklären kann wieso das beim ICD gehen soll und bei Der externen Defibrillation nicht...

...zur Frage

Quellenangabe der ICD-10 (frühkindlicher Autismus)?

Schönen guten Abend allerseits :),

hat zufällig einer der Leser dieser Frage die ICD-10 Zuhause stehen und kann mir sagen, auf welcher Seite sich die Diagnosekriterien für den frühkindlichen Autismus befinden? Ich habe die Kriterien in einer Veröffentlichung des DIMDI gefunden, möchte für meine Facharbeit jedoch lieber die ICD-10 angeben. Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße Theresa

...zur Frage

WER HAT DAS AUCH?

Hallo ich bin m/18 und zwar was mich srhr intressieren würde wäre ich bin Herzkrank und habe einen sogenannten ICD sprich einen Defibrilator in klein in mir seit (Feb.2017) und ja mich würde es halt intressieren ob ich irgend jemanden da draussen anspreche der vill auch so was wie ich habe sprich Herzfehler und auch so ein Gerät hat und der genau so oder fast dl jung ist wie ich!... Danke wenn sich jmd. meldet oder finden lässt zum ausstauschen und Co.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?