Was bedeutet der Biss im Apple-Logo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Apfel selber hat die Bedeutung für Steve Jobs da er einer war der nur von Obst lebte und der Apfel für ihn ein Zeichen für gutes Leben war.

Der Biss selber hat wahrscheinlich nicht viel Bedeutung, ausser das es ein angebissener Apfel ist.

Der Biss kommt von 'to bite', was wie ein Byte klingt (wenn das stimmt was im Apfelwiki steht).

http://www.apfelwiki.de/Main/AppleLogo

Das stimmt aber nicht (auch Google und Wikis können sich irren). Offiziell von Apple heißt es wurde der Biss hinzugefügt, um den Apfel von einer Kirsche zu unterscheiden.

0
@Shiftclick

Aber die andere Bedeutung muss nicht falsch sein:

  • It was after I designed it that my creative director told me: "Well you know, there is a computer term called byte". And I was like: "You're kidding!" So, it was like perfect, but it was coincidental that it was also a computer term. At the time I had to be told everything about basic computer terms.
0

Damit man es nicht mit einer Birne oder irgendwelchen Früchten verwechselt.

Das stimmt aber nicht (Google irrt !). Offiziell von Apple heißt es wurde der Biss hinzugefügt, um den Apfel von einer Kirsche zu unterscheiden.

0
@Katzenpfote73

Apple hat dieses Logo aber seit des Werbeslogans etabliert. Woran erinnert dich "Byte into an Apple"?

Aber auch die Geschichte wäre zu ergoogeln gewesen.Um den Hintergrund des Logos ranken sich ohnehin etliche Geschichten. 

0

Was möchtest Du wissen?