Was bedeutet der Begriff "Inkubationszeit"

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

die zeit zwischen infektion und ausbruch einer krankheit.

Zeit, die zwischen der Infektion mit einem Krankheitserreger und dem Auftreten der ersten Symptome vergeht

Die Inkubationszeit ist der Zeitraum zwischen dem Eindringen eines Krankheitserregers in den Körper und dem Auftreten der ersten Symptome, d.h. dem Ausbruch.

Das ist die Zeit zwischen der Infektion mit einer Krankheit und deren Ausbruch, also bis du Symptome spürst.

  • das ist die zeitspanne von der infektion - also dem eindringen eines krankheitserregers bis zum manifesten ausbruch der krankheit. -bei unterschiedlichen krankheiten, auch u.a. kinder kh. kann diese verschieden lang sein. die sog. quarantäne ist- also das kennst du sicher... in der inkubationszeit ist es bez. aktiver immunisierung (=akt. impfung) ofter nicht mehr sinnvoll, sogar kritisch,-unter umständen..

Die Inkubationszeit ist die Zeitspanne zwischen dem eindringen bestimmter Krankheitserreger in den Organismus und dem Ausbruch der durch sie verursachten Infektionskrankheit

inkubationszeit, hmm des hatten wir mal in NWA des ist der zeitraum von der ansteckung einer krankheit bis zum ausbruch der krankheit ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch einer Krankheit

Die Inkubationszeit (lat. incubare = ausbrüten) beschreibt in der Infektiologie jene Zeit, die zwischen der Infektion mit einem Krankheitserreger und dem Auftreten der ersten Symptome vergeht. Die Inkubationszeit kann – abhängig von der Krankheit – zwischen wenigen Stunden und einigen Jahrzehnten liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inkubationszeit

Sag, ist Wikipedia bei dir gesperrt ? Deine Fragen lassen die Vermutung zu...

Die Zeit zwischen der Infizierung und dem Ausbruch einer Krankheit.

das ist die zeit zwischen infektion und auftreten der krankheitssymptome.

Das ist die Zeit in der eine Krankheit als ansteckend gilt.

Das ist die Zeit, die die Keime brauchen, um mobil zu machen.

Kennst du Wikipedia? Da sind solche Begriffe gut erklärt... sogar so, dass man sie versteht^^

Schonmal was von Google gehört?

Fragen, die über Google sofort beantwortet werden können - die also auf der krankhaften Faulheit des Fragenstellers beruhen - haben hier nichts zu suchen.

Inkubationszeit bezeichnet die Zeitspanne von der Infektion mit einem Krankheitserreger bzw. dem Beginn einer Krankheit bis zum Ausbruch der Krankheit bzw. dem Auftreten der Symptome.

Du hast einen Schnupfen schon, bevor Du es selbst weißt... Die Zeit zwischen der ersten laufenden Nase und dem Anstecken ist die Inkubationszeit.

Was möchtest Du wissen?