Was bedeutet der Begriff "Dezentralisierung"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind deine Klamotten in deinem Zimmer (Zentrale) , verteile die in der ganzen Wohnung und schon sind die dezentralisiert.

Danke, gutes Beispiel! :D Jetzt hab ichs erst richtig verstanden.

0

Waren zum Beispiel, werden nicht mehr zentral gelagert. Also in einem großen Lager. Sondern in vielen kleinen, an vielen verschiedenen Standorten!

Oder eine Firma. Die hat nicht mehr nur einen große Standort in Berlin. Sondern ganz viele kleine Niederlassungen um schneller beim Kunden zu sein!

Verstehste?

Ah okay. Danke :)

0

Hallo! Dezentralisierung kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Mittelpunkt". Es bezeichnet einen sturkturierten Prozess, bei dem man etwas von wenigen Partnern auf mehrere überträgt.

ich hoffe, du verstehst das... Ich bin auch erst 14 und mir ist es klar :D

Viele Grüße

Lady Alyssa

dankeschön! :) ich versteh es so einigermaßen ;)

0