Was bedeutet der Begriff "Lemmawürdig"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeint vermutlich: ist es wert, bei Wiki als Stichwort vermerkt zu sein.

Was ist der Kontext?

Gruß, earnest

Danke für den Stern!

0

Der Kontext fehlt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lemma

Lemma hat verschiedene Bedeutungen. Sollte die mit der Mathematik die richtige sein, dann ist ein Satz lemmawürdig, wenn er häufig als Hilfssatz zur Beweisführung herangezogen werden kann.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

ich kenne ähnlichen Begriff sprich Abkürzung für Auftrag dass jemand seine Sitzfläche mit Zunge reinigen soll.
Wahrscheinlich dann diesen Begriff noch klassifiziert