Was bedeutet der Befund des Knie MRT?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

übersetzt heißt das einfach deutlicher Kniebefund= deutliche Veränderung im Kniebereich. Aber da muss ja noch mehr stehen, oder eine ICD 10 Ziffer.

LG Shoshin

Da steht noch einiges mehr ( z. B. deutlicher Erguss, Sehnenentzündung, Reizung der Kapsel, Zerrung der Bänder, Ödem) aber mit dieser Aussage "Habitus" konnte ich nichts anfangen

0
@Idefix24

Ah ja, gut, da hast du schon einen heftigen Kniebefund. Da kann der Arzt durch Spritzen oder du äußerlich mit Voltaren oder in der Tat von Ärzten empfohlen Quarkwickel mit dem Handtuch machen, wirkt Wunder gegen Entzündung. Innerlich, z.B. Ibuprofen um die Entzündung herauszunehmen und ansonsten nur Muskelaufbau betreiben. Hier hat oder kann der Arzt Physiotherapie unbedingt aufschreiben, bzw. durchführen und ganz wichtig die Übung jeden Tag zu Hause weiterführen, um die Stabilität des Knies aufrecht zu erhalten, bzw. wieder zu gewinnen!

0

Habitus

Aussehen, Erscheinungsbild, Konstitution. Auffälligkeiten im äußeren Erscheinungsbild einer Person lassen evtl. auf eine Krankheit rückschließen, z. B. Stammfettsucht beim Cushing-Syndrom.

Das Adjektiv

opulent

wird verwendet, um auszudrücken, dass etwas sehr reichlich vorhanden ist.

Was möchtest Du wissen?