Was bedeutet der Ayers Rock für die Aborigines?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist eigentlich daran so schwierig, sich die Infos, die man in jeder Suchmaschine finden kann, durchzulesen und selber für sich die wichtigsten Infos zu recherchieren. Du sollst doch ein Referat halten. Dann mußt Du auch das Objekt des Referates kennen und ertwas darüber gelesen haben. wie willst Du sonst frei darüber reden können. Also ist es:  Deine Recherche, Deine Hausaufgabe, Dein Referat :) Viel Erfolg :)

Mal abgesehen davon, dass der Felsen schon seit vielen Jahren nicht mehr Ayers Rock heißt sondern wieder und richtig Uluru. Es ist der heilige Berg aller Aboriginal People, also aller Clans, nicht nur der im Gebiet lebenden Ananga.

Das sind nur zwei Links, die Auskünfte geben:

de.wikipedia.org/wiki/Ulu%E1%B9%9Fu oder dieser

.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/legenden/ayers-rock_aid_13083.html

Setze die www. davor, dann hast Du die Links und kannst selber lesen. Weitere Infos findest Du über die üblichen Suchmaschinen.

Ein heiliger Ort, dort sollen die Vorfahren (siehe tje dreaming) der aborigines gelebt haben. Es soll einen vorfahre gegeben haben der dort einen Bumerang rein geworden hat und dann hat er den Gesucht und ist dort in einer nahegelegen Höhle gestorben. Das Gesicht dieses Mannes soll in dem Felsen zu sehen sein. Heute ist en eine Touristen Attraktion und es gibt dort auch richtigr Touren die man machen kann. Der andere Name dafür ist "uluru"

Loveschocolate 02.11.2015, 21:48

ps: Angaben ohne Gewähr; -)

0
Lachlan 01.12.2015, 08:18

Loveschokolate, in einen Monolithen kann man noch nicht mal einen Boomerang werfen. Es ist aber die Heimat der mystischen Regenbogenschlange, der wichtigsten Figur der Dreamtime. Und ein Gesicht sieht man auch nicht am Felsen. Es gibt aber eine Stelle, die "the brain" genannt wird und wie ein Gehirn sieht es auch wirklich aus. Andererseites gibt es auch eine Felsabspaltung, die "Kangarootail" genannt wird.  Es gibt viele Mythen und Geschichten um den Uluru und die Höhlenmalereien in den Höhlen am Fuße des Berges geben Auskunft über die Geschichte.

0
Loveschocolate 01.12.2015, 18:53

Respekt dass du so viel wissen darüber hast :) ich habe hingegen nur über die Infos aus unserem englisch Buch, was Gefühlt schon hundert Jahre alt ist.

0

Was möchtest Du wissen?