Was bedeutet der Ausdruck "Honk"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo freto,
werde nun nicht böse auf Deine Kinder. Die wissen es nicht besser.
Es ist ein anderes Wort für Trottel, Dummkopf oder Versager, aber auch Dumpfbacke, Primitivo oder niedrig gebildeter Rüpel.
"Honk" steht auch für "Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse" oder "Hirn ohne Nennenswerte Kapazität".
Umgangssprachlich: ein Mensch, der sich nicht besonders klug anstellt.
Gruß aus Hagen

Nein nicht wirklich nicht böse werden. Ich denke nicht das sie das so meinen!! Die Umgangssprache ist heute einfach anders ;-))

0

Danke für den Stern.

0

Das heisst in der heutigen zeit bei jugendliche asoziale fo.... weiter möchte ich nicht schreiben das es echt schlimm ist in der heutigen zeit was für ausdrucke mann hat

Ist nur zum spass gedacht wie werde nun nicht böse auf Deine Kinder. Die wissen es nicht besser. Es ist ein anderes Wort für Trottel, Dummkopf oder Versager, aber auch Dumpfbacke, Primitivo oder niedrig gebildeter Rüpel. "Honk" steht auch für "Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse" oder "Hirn ohne Nennenswerte Kapazität". Umgangssprachlich: ein Mensch, der sich nicht besonders klug anstellt. Gruss Fannenkuchen!

Was bedeutet eine Kerze von beiden Enden abtrennen?

Englischer Ausdruck? Deutscher? Was bedeutet er? was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was bedeutet "Na, dann"?

Wie interperetiert man dieses "Na dann" mitten oder am Ende des Gesprächs, es kommt mir wie eine Schlussfolgerung vor. meistens in Zusammenhang mit Zeit, Freizeitaktivitäten, Abmachen. Was bedutet dieser Ausdruck genau? Oder "Na, dann, viel Spass"?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

was heißt dieser ausdruck?

letztens hat jmnd gesagt das ein anderer manchmal etwas plump wer und manchmal auch ein prolet. nur was bedeutet das denn?

...zur Frage

Sprichwort: Ganz bei Trost. Was bedeutet das denn?

Habe heute den Ausdruck "Der ist doch nicht ganz bei Trost" benutzt. Kurz danach habe ich mich gefragt, was das eigentlich bedeutet. Ich meine, ist klar, was man damit sagen möchte. Aber was heißt das denn genau "bei Trost sein"?

...zur Frage

Ist die Beleidigung "HONK" weit verbreitet?

Hallo, mal eine Frage. Ich lese oft das Wort "Honk" als Beleidigung und frage mich ob damit meistens tatsächlich die Abkürzung "Hauptschüler ohne nennenswerte Kentnisse" gemeint ist, oder ob dieses Wort nur verwendet wird weil es : Lustig klingt, oft genutzt wird etc... Sprich, seid ihr der Meinung die meisten Leute möchten damit einfach nur "Du idiot, du Dummkopf" ausdrücken oder meinen konkret den obigen Satz?

Die Frage klingt vielleicht etwas dumm, aber ich schreibe gerade ein Referat über die schmale Grenze von Meinungsfreiheit und Beleidigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?