was bedeutet der Ausdruck "gelbes Blut"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gab es einmal eine Blutspende-Aktion:

Gelbes Blut fürs Rote Kreuz

Unter diesem Motto rief ein Autofahrer-Club, dessen Angestellte, welche Tag und Nacht zum Helfen bereitstehen, und die ob ihrer gelben Kleidung „gelbe Engel" genannt werden – zusammen mit dem Roten Kreuz am Weltblutspendetag zum gemeinsamen Blutspenden auf.

Der Untertitel dieser Aktion lautete: Ärmel aufkrempeln um Leben zu retten! Und da dieser Weltblutspendetag auf den 14. Juni fällt … also eine Zeit, in welcher das große „Verreisen“ beginnt … ist es besonders wichtig für Blutvorräte zu sorgen, da die Urlaubs- und Reisesaison leider immer auch sehr viele und auch sehr schwere Unfälle mit entsprechenden Verletzungen mit sich bringt.

Habe ich noch nie zu hören bekommen, in welchem Zusammenhang hast du das gehört?

Möglicherweise chinesisch? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört, "blaues Blut" kennt man ja

ich kenn nur blaues blut

vielleicht eiter :D

...das.gibt es nur bei den alten Stamm-Mitarbeitern von KÄRCHER !

Was möchtest Du wissen?